Diese Website wird seit dem 30.10.2013 nicht mehr gepflegt und steht nur noch als Archiv im Internet!

Bild: Detlef Kellermann

Die Krise spitzt sich zu, von außen ist keine Hilfe zu erwarten. Alte Rezepte, schwierige Situationen zu bewältigen, funktionieren nicht mehr. Aber Not macht erfinderisch: Zuerst belächelt oder sogar bekämpft, besinnen sich einige auf die Kräfte in der Region und entwickeln unkonventionelle Ideen. Die Region findet den Mut, Unbekanntes auszuprobieren, sich auch von gelegentlichem Scheitern nicht von diesem Weg abbringen zu lassen. Der Erfolg gibt ihnen schließlich recht. Aber wie wird mit dem Erfolg umgegangen? ...

Neuland zum Herunterladen

Lars Banka und Andreas Ollig vom Büro boburaeu in Aachen haben unter anderem die Kollagen von Detlef Kellermann zu kurzen Filmen verarbeitet. Sie vermitteln die Stimmung der Szenarien und greifen Themen aus den Drehbüchern auf.